Mutter mit Säugling auf dem Arm

Ernährungsberatung


Ihr Kursleiter


Kosta Silke Karanatsios

Kontakt


Die richtige Ernährung ist wichtig für Mutter und Baby

 

Herzschüsseln mit Obst

Darf/soll ich in der Schwangerschaft „für zwei“ essen?

Bekomme ich über die normale Ernährung genug Vitamine?

Gibt es Nahrungsmittel, auf die ich in der Schwangerschaft verzichten soll?

Wie ernähre ich mich bei Über- oder Untergewicht?

Worauf sollte ich achten, wenn ich mich in der Schwangerschaft vegetarisch oder vegan ernähren möchte?

 

Mit solchen Fragen stehen Sie nicht alleine da. Diese und viele andere Fragen rund um das Thema Ernährung in der Schwangerschaft beschäftigen viele werdende Mütter.

 

Es ist erwiesen, dass der Ernährungszustand der Schwangeren einen Einfluss auf den Verlauf der Schwangerschaft und die Entwicklung des Kindes hat.

Außerdem können diverse Schwangerschaftsbeschwerden durch die Umsetzung von bestimmten Ernährungsempfehlungen behandelt werden. Oft lassen sich Beschwerden dadurch reduzieren.

Hierbei bin ich Ihnen gerne behilflich und stehe Ihnen beratend zur Seite.

 

Als besondere Themen der Ernährungsbratung, biete ich auch Gespräche zur vegetarischen und veganen Ernährung in der Schwangerschaft an.
Die landläufige Meinung das diese Ernährungsformen "nicht gut" fürs Baby und dessen Entwicklung ist, ist mittlerweile durch mehrere Studien wiederlegt. Aber es gibt gewisse Punkte die beachtet werden müssen.

Salat mit diversen Einzelzutaten in Schüsseln
Bilder ©silviarita @ pixabay.com